Yoga Kurse

Opening Offer  - Schnupperkurs Yoga

Namaste ! Am Samstag den 06.10.2018 findet im Atelier Lu Jong in der Sylvensteinstraße 56a in Lenggries von 14:00 bis ca. 17:00 ein Hatha & Asthanga Yoga Schnupperworkshop für Anfänger statt.


Dort könnt ihr gemeinsam mit uns für einen Eröffnungsbeitrag von 10 Euro die Grundlagen des Yoga mit Aspekten wie Atemtechnik, theoretische Grundlagen und Meditation kennenlernen.

Im Mittelpunkt steht das Erarbeiten des Sonnengrußes in 2-3 Varianten. Gecoached werdet ihr hierbei durch zwei erfahrene Yogalehrer um ein anatomisch korrektes und sicheres Yoga zu gewährleisten. 

Bitte bringt bequeme Kleidung etwas zum Schreiben und Wasser zum Trinken mit.

Weitere Angebote zu den den auf der Home Seite angegebenen Leistungen folgen, da sich unser Angebot in Lenggries noch im Aufbau befindet. 

Flyerdownload

Yoga - Back in Balance  - 09.11.2018


Am 09.11.2018 findet ein Zweistündiger Yogaworkshop von Seven Summits  mit Sue and Erin im Atelier Lu Jong, Sylvensteinspeicherstrasse 56a für den Preis von 22 Euro statt. Bringe Körper, Seele und Geist in die Mitte mit balancefördernden, kräftigenden und dehnenden Asanas. Erde dich und spüre dich in Verbindung mit deinem Wurzelchakra. Sowohl Anfänger als auch Fortgschrittene sind angesprochen.


Im Mittelpunkt steht die Erarbeitung von Asanas welche Balance und Beinkraft erfordern wie etwa Virabhadrasana III (Krieger 3) oder Ardha Chandrasana (Halbmond). Um balanciert zu sein bedarf es einer guten Erdung, welche wir durch die Harmonisierung des Muladharachakras, unserer Wurzel, erreichen. Deshalb wird der Ausgangspunkt der Arbeit an den Asanas der Fokus auf Muladharachakra  bilden.


Anmeldungen über unser Kontaktformular auf dieser Website oder unter 01758319602

Flyer Download

Achtsamkeit - Workshopteaser

Anahata - zurück in dein Herz!  Herzöffnendes Yoga und Kirtan am 16.2.2019 mit Nina Linse 

In dieser Yogaeinheit, die von 15:00-17:30 geht, werdet ihr es v.a. mit Yogaübungen für das Herzchakra (Anahata) zu tun haben. Das Anahata befindet sich in der Brustmitte rechts neben unserem Herzen und ist mit der Thymusdrüse verbunden, welche das Immunsystem maßgebend beeinflusst. Anahata bedeutet „ungeschlagen“ (Sanskrit) und steht für bedingungslose Liebe, Mitgefühl und Vergebung. Der Tastsinn ist der dem Chakra assoziierte Sinn. Übertragen auf zwei Menschen die sich Lieben und zärtlich berühren findet dies entsprechend auf der Ebene Anahata statt.


Luft ist sein Element und Venus der zugeordnete Planet. Der Ausspruch "Leben von Luft und Liebe" erinnert an diese Qualitäten. Ist unserer Herzchakra im Gleichgewicht sind wir in der Lage andere und uns selbst zu lieben. Wir sind in einem Zustand des Wohlbefindens und unsere Atmung ist langsam, tief und gleichmäßig. Wir sind außerdem in der Lage Mitgefühl mit anderen zu entwickeln und zeigen uns empathisch für das was andere bewegt. Auch verzeihen wird durch ein ausgeglichenes Chakra möglich.


Asanas die unser Anahata Chakra vor allem ansprechen sind Rückbeugen sowie alle Yoga-Übungen bei denen der Brustkorb gedehnt wird. Rückbeugen mobilisieren die Wirbelsäule, dehnen die Brust- und Schultermuskulatur sowie die Lendenmuskel und die Muskulatur der Oberschenkel. Außerdem können sie Deine Rückenmuskulatur sanft kräftigen und Deine Körperhaltung verbessern. 

Rückbeugen können außerdem dabei helfen, negative Emotionen, die sich im Herzbereich angesammelt haben, wie Trauigkeit, Zorn oder Furcht, loszulassen und positive Gefühle wie Vertrauen und Freude zu intensivieren. Die optimale Vorbereitung also für den Rest der Woche.


Diese Herzöffnende Yogaeinheit wird maßegebend von unserem Gast Nina Linse im Zusammenspiel mit uns durchgeführt. Wir treffen uns im Atelier Lu Jong, in der Sylvensteinstraße 56a in 83661 Lenggries/ Anger.


Wer dann noch bleiben möchte, kann mit uns im Anschluss nach einer kurzen Pause im Zeitraum von 18:00-19:00 an einem verbindenden und herzöffnenden Mantrensingen mit Nina, Erin, der Gitarre und dem Harmonium mitmachen. Dieser Kirtan ist offen für alle und wer nur dabei mitmachen möchte ist herzlich eingeladen. 


Der Energieausgleich für Yogaeinheit und Kirtan sind 25 Euro. Wer nur am Kirtan teilnimmt gibt was er möchte auf Spendenbasis. Den Steckbrief von Nina findet ihr weiter unten. 


Steckbrief: Nina Linse

Yogalehrerin (BDY), Akademische Mitarbeiterin an der PH Karlsruhe  "Körperachtsamkeit, Stressmanagement, Entspannung"


Yoga ist seit dem Beginn meiner Yogalehrer-ausbildung 2016 fester  Bestandteil meines Lebens geworden. Sich jeden Moment wieder aufs Neue zu entdecken, Selbstliebe und Mitgefühl, Gelassenheit und Frieden, Verbundenheit und Lebensfreude sowie die Rückkehr zur eigenen Intuition sind für mich durch die Praxis von Yoga wieder stärker erfahrbar geworden. Das zeigt sich auch in meinem Unterrichtsstil, bei dem ich vor allem einen Raum schaffen möchte, in dem man sich frei  entfalten und die Schönheit des eigenen Seins erfahren kann, jeder auf  seine Weise.


Unterrichtsstil 

Einen Rahmen schaffen, in dem sich jeder wieder ganz  bewusst erfahren kann. Ohne Druck, aber durchaus mit der Einladung, die eigenen Grenzen zu erweitern. Ein ausgewogener Mix aus fordernden  und entspannenden Asanas, geistigen und philosophischen Aspekten.  Gerne werden die Stunden auch von Mantren, gespielt mit dem Harmonium  begleitet.


Vita

Erfahrung in Gruppen- und  Individualtrainings, Businessyoga,  Mantrayogastunden  universitären Yogaprojekten sowie Leitung von  

Yoga-Workshops.


Als Yogalehrerin

Viel Herz- und Einfühlungsvermögen, Respekt vor der Individualität jedes Teilnehmers, gelebtes Wissen, authentische  Weitergabe.



Kunst des Kirtan: "Was ist ein Mantra?!"

Share by: